Vita

Geboren 1959 in München und aufgewachsen bin ich in Untersöchering einem kleinen Ort in der nähe von Murnau am Staffelsee. Früh zieht es mich in die weite Welt, ob bei einen einjährigen AuPair Aufenthalt in Los Angeles oder später eine 1 ½ jährige Weltreise die mich nach Amerika, Neuseeland , Australien und Asien geführt hat. Abgerundet hat meinen Drang zum Reisen meinen 1 ½ jährigen Aufenthalt mit meiner Familie in Japan. Diese Reisen haben mich persönlich und künstlerisch beeinflußt. Ich habe schon immer gerne kreativ gearbeitet, am Anfang mit Ton, später entdeckte ich dann die Malerei für mich. Zuerst Aquarell, dann  Acrylmalerei und 2003 lernte ich die Encausticmalerei kennen und diese Maltechnik läßt mich bis heute nicht los. Um mich in diesem Bereich fortzubilden besuchte ich in den letzten Jahren einige Kurse der Encaustic Akademie Weilheim an der Teck, Sommerakademie  Aschau, freie Kunstakademie Augsburg,  Akademie der Künste in Kolbermoor.

Seit 2007 Mitglied der Künstlervereinigung  Tusculum Murnau e.V 

2017 Mitglied der Euro Art